Uberliste – Start der Closed Beta!

Sorry, this entry is only available in German. For the sake of viewer convenience, the content is shown below in the alternative language. You may click the link to switch the active language.

Es ist soweit!
Nach Monaten der Arbeit tritt die Android-Version unserer neuesten und ersten App “Uberliste” in die Beta-Phase ein 🙂
Wir laden dich ganz herzlich ein und freuen uns auf alle, die an dem Test teilnehmen und uns helfen, unser Angebot zu testen und zu verbessern.

Was ist die Uberliste überhaupt?

Dazu liest du am besten die Produktseite der App.

In aller Kürze: Die Uberliste ist eine ToDo-App, in der du Aufgaben in Listen organisieren und ganz einfach mit anderen Leuten teilen kannst.
Anwendungsfälle könnten zum Beispiel WG- oder Familien-Einkaufszettel, Organisation von Events/Partys oder einfach persönliche Aufgabensammlungen sein.

Wir sind gespannt, was dir noch so einfällt 😉

Was ist eine Beta-Phase?

Auch hierzu haben wir einen ausführlichen Artikel parat.

Boah auf noch einen Artikel hab ich aber keinen Bock” … is ja gut.

Eine Beta-Phase ist eine Zeit, in der nur ein eingeschränkter Personenkreis Zugang zu einem neuen Produkt hat. Zu dieser Zeit ist das Produkt möglicherweise noch nicht 100% fertig und es kann noch Fehler geben, die es zu finden gilt.

Dies tut man, damit alle Fehler ausgemerzt sind, bevor das Produkt der Öffentlichkeit zugänglich wird, die Server zum Beispiel nicht zusammenbrechen und es massenhaft negative Bewertungen hagelt. Auch kann das Feedback noch direkt in die Entwicklung mit einfließen.

Du hast also die coole Chance, an der Gestaltung des Produkts noch mitzuwirken. Wenn du meinst, dass etwas umständlich, hässlich, verwirrend oder sonst was ist, gib uns Feedback und wir werden darauf reagieren.

Wie gebe ich Feedback?

FeedbackIm Menübereich der App, erreichbar durch Wischen vom linken Bildschirmrand oder das Menü-Icon oben links, gibt es eine Feedback-Funktion.

Diese stellt für uns relevante Daten zusammen und öffnet deine Mail-App, wo du die Daten noch um einen aussagekräftigen Titel und Text erweitern musst.

Dies ist aktuell die einfachste Lösung, aber wir bemühen uns schon nach etwas mehr Professionellem 😉

Wie kann ich mitmachen?

Falls du mitmachen möchtest, schon mal ein dickes DANKE vorweg! Wir freuen uns ganz doll über alle, die unsere Produkte testen 🙂

Momentan musst du ein Android Gerät mit mindestens Android-Version 4.1 besitzen. Falls du eine ältere Version hast, solltest du aber eh mal über ein Upgrade nachdenken 😛

Hast du das, musst du uns die Mail-Adresse deines Google-Kontos zukommen lassen, damit wir dich freischalten können.
Wenn du uns kennst, wirst du uns schon irgendwie erreichen. Ansonsten über die Facebook-Page oder über das Kontakt-Formular.

Haben wir dich als Tester aufgenommen, musst du für dich noch den Testzugang aktivieren. Dort kannst du ihn auch wieder deaktivieren.

Testzugang aktivieren!

Danach kannst du die App ganz normal über den Play-Store herunterladen. Den Link dorthin findest du auch auf der Produktseite der App.

Frohes Testen

Dann mal los. Wir sind gespannt auf dein Feedback – positiv wie negativ. Nimm kein Blatt vor den Mund und sei kritisch.